Zurück

Corporate Identity und Design

Prospektständer
Prospektständer
Image-Inserate
Image-Inserate
Webdesign
Webdesign
Eröffnung-Kampagne
Eröffnung-Kampagne
Produktinserate
Produktinserate
Inserate
Inserate
Mailing
Mailing
Mailing
Mailing
Mailing
Mailing

Auftraggeber
Zürcher Landbank

Kategorie
Strategie, Design, Branding, Kommunikation, Digital

Leistung
Imae-Analyse, Positionierung, Strategie, Beratung, Corporate Design, Corporate Identity

Website
zuercherlandbank.ch

Teilen

Beschrieb

Die Zürcher Landbank ist eine Regionalbank im Bezirk Winterthur. Anhand einer internen und externen Befragung wurde eine Image- und Relevanz-Analyse durchgeführt. Dies war die Grundlage zur Erstellung des Leitbildes. Daraus wurde eine integrierte Kommunikationsstrategie erarbeitet, welche Massnahmen konkretisiert und festlegt. Ausgehend von den Erkenntnissen aus der Corporate Identity, haben wir den bestehenden Auftritt überarbeitet und modernisiert. Das Logo haben wir leicht angepasst und eine neue Schrift dafür gewählt. Die einheitliche Bildsprache und grafischen Elemente verbinden alles zu einem Ganzen. Zum Corporate Design gehören vorrangig die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel sowie auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel und der Website. Mit den eigenständigen Illustrationen hebt sich die Zürcher Landbank deutlich von der Konkurrenz auf dem Markt ab und ist klar wiedererkennbar.

rufen Sie uns an
nach oben


Die Landkarte für Ihre
Unternehmenskommunikation

Mit der Definition einer mittel- bis langfristigen Kommunikationsstrategie wird sichergestellt, dass die Kommunikationsmittel alle den gleichen Zielen folgen und einer einheitlichen Aussage und Form entsprechen. Bei der Planung und Umsetzung nachfolgender Massnahmen wird zudem Zeit gespart, wenn Ziele und Kernbotschaften strategisch festgelegt wurden. Bei der Analyse, Entwicklung und Umsetzung Ihrer Strategie unterstützen wir Sie gerne.

Unsere Leistungen

Corporate Identity

Ein Unternehmen wird durch eine breite Palette von Merkmalen gekennzeichnet. Diese Merkmale werden unter der Corporate Identity zusammengefasst und definieren die Identität des Unternehmens. So wird eine eigene Persönlichkeit definiert, die sich in der optischen Erscheinung sowie den Handlungen widerspiegelt.

KommunikationsStrategie

Die interne und externe Kommunikation des Unternehmens wird vereinheitlicht und einheitliche Botschaften werden definiert. Geordnet nach Ebene und Zielgruppen, werden weitere Kernbotschaften und Ziele festgelegt, die als Leitplanken für jede Kommunikationsmassnahme dienen.

Markenstrategie

Marken wachsen oftmals historisch aus Unternehmensstrukturen oder Produktepaletten. Nach einigen Jahren kann dadurch ein Durcheinander entstehen, das für Kunden oft unübersichtlich wird. Mit einer klaren Markenstrategie wird eine Übersicht geschaffen und Markenhierarchien werden bereinigt.

Social-Media-Strategie

Die erfolgreiche Kommunikation über soziale Medien stellt spezielle Ansprüche. In einem Strategiepapier werden die wichtigsten Punkte definiert und festgehalten.

Leitbild Entwicklung

Das Unternehmensleitbild definiert die Grundpfeiler für die Corporate Identity. Es dient als Leitlinie und Motivation im Unternehmen und als identitätsstiftend nach innen und aussen.

Image-Analyse

Eine Image-Analyse ermittelt die Ist-Situation eines Unternehmens. Dabei kristallisieren sich Verschiebungen von interner und externer Wahrnehmung heraus. 

AKTUELLE PROJEKTE