Zurück

Strategie und Markenentwicklung

Erscheinungsbild GWG
Erscheinungsbild GWG
Erscheinungsbild GWG
Erscheinungsbild GWG
Erscheinungsbild GWG
Erscheinungsbild GWG

Auftraggeber
GWG Winterthur

Kategorie
Strategie, Branding

Leistung
Strategie, Markenführung, Positionierung

Website
gwg.ch

Teilen

Beschrieb

Die Gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft ist die zweitgrösste in Winterthur. Wir haben die GWG bei ihrem Neuauftritt strategisch begleitet. Dafür haben wir eine interne und externe Imageanalyse erstellt und danach die Identität und Positionierung für die Markengestaltung erarbeitet. In Zusammenarbeit mit «Identimmo».

rufen Sie uns an
nach oben


Die Landkarte für Ihre
Unternehmenskommunikation

Mit der Definition einer mittel- bis langfristigen Kommunikationsstrategie wird sichergestellt, dass die Kommunikationsmittel alle den gleichen Zielen folgen und einer einheitlichen Aussage und Form entsprechen. Bei der Planung und Umsetzung nachfolgender Massnahmen wird zudem Zeit gespart, wenn Ziele und Kernbotschaften strategisch festgelegt wurden. Bei der Analyse, Entwicklung und Umsetzung Ihrer Strategie unterstützen wir Sie gerne.

Unsere Leistungen

Corporate Identity

Ein Unternehmen wird durch eine breite Palette von Merkmalen gekennzeichnet. Diese Merkmale werden unter der Corporate Identity zusammengefasst und definieren die Identität des Unternehmens. So wird eine eigene Persönlichkeit definiert, die sich in der optischen Erscheinung sowie den Handlungen widerspiegelt.

KommunikationsStrategie

Die interne und externe Kommunikation des Unternehmens wird vereinheitlicht und einheitliche Botschaften werden definiert. Geordnet nach Ebene und Zielgruppen, werden weitere Kernbotschaften und Ziele festgelegt, die als Leitplanken für jede Kommunikationsmassnahme dienen.

Markenstrategie

Marken wachsen oftmals historisch aus Unternehmensstrukturen oder Produktepaletten. Nach einigen Jahren kann dadurch ein Durcheinander entstehen, das für Kunden oft unübersichtlich wird. Mit einer klaren Markenstrategie wird eine Übersicht geschaffen und Markenhierarchien werden bereinigt.

Social-Media-Strategie

Die erfolgreiche Kommunikation über soziale Medien stellt spezielle Ansprüche. In einem Strategiepapier werden die wichtigsten Punkte definiert und festgehalten.

Leitbild Entwicklung

Das Unternehmensleitbild definiert die Grundpfeiler für die Corporate Identity. Es dient als Leitlinie und Motivation im Unternehmen und als identitätsstiftend nach innen und aussen.

Image-Analyse

Eine Image-Analyse ermittelt die Ist-Situation eines Unternehmens. Dabei kristallisieren sich Verschiebungen von interner und externer Wahrnehmung heraus. 

AKTUELLE PROJEKTE