Zurück

Sponsoring Kommunikation

Donatorenwand Kugel
Donatorenwand Kugel
Gestaltung Donatorenwand
Gestaltung Donatorenwand
Urkunde Stuhlpatenschaft
Urkunde Stuhlpatenschaft
Logo Verein Pro Casinotheater
Logo Verein Pro Casinotheater
Sponsoring-Broschüre
Sponsoring-Broschüre
Sponsoring-Broschüre Offen
Sponsoring-Broschüre Offen

Auftraggeber
Casinotheater Winterthur

Kategorie
Strategie, Design, Kommunikation

Leistung
Design, Beratung, Konzeption

Website
casinotheater.ch

Teilen

Beschrieb

Das Casinotheater Winterthur führt ohne öffentliche Beiträge einen ganzjährigen Theaterbetrieb. Im Sommer 2015 wurde das 150-jährige Gebäude renoviert. Dabei konnten private Sponsoren aktiv mithelfen, Theatergeschichte zu schreiben. Sponsoren und Stiftungen, welche die Renovationsarbeiten mitfinanziert haben, beteiligten sich als Platin-, Gold-, Silber- oder Bronze-Partner.

Die dafür nötigen Kommunikationsmittel wurden von uns konzipiert und umgesetzt. Diese umfassten neben diversen Flyern für die Akquisition auch die Gestaltung der Sponsorenwand mit im 3D-Druck hergestellten Casinotheater-Kugeln und Urkunden.

rufen Sie uns an
nach oben


Die Landkarte für Ihre
Unternehmenskommunikation

Mit der Definition einer mittel- bis langfristigen Kommunikationsstrategie wird sichergestellt, dass die Kommunikationsmittel alle den gleichen Zielen folgen und einer einheitlichen Aussage und Form entsprechen. Bei der Planung und Umsetzung nachfolgender Massnahmen wird zudem Zeit gespart, wenn Ziele und Kernbotschaften strategisch festgelegt wurden. Bei der Analyse, Entwicklung und Umsetzung Ihrer Strategie unterstützen wir Sie gerne.

Unsere Leistungen

Corporate Identity

Ein Unternehmen wird durch eine breite Palette von Merkmalen gekennzeichnet. Diese Merkmale werden unter der Corporate Identity zusammengefasst und definieren die Identität des Unternehmens. So wird eine eigene Persönlichkeit definiert, die sich in der optischen Erscheinung sowie den Handlungen widerspiegelt.

KommunikationsStrategie

Die interne und externe Kommunikation des Unternehmens wird vereinheitlicht und einheitliche Botschaften werden definiert. Geordnet nach Ebene und Zielgruppen, werden weitere Kernbotschaften und Ziele festgelegt, die als Leitplanken für jede Kommunikationsmassnahme dienen.

Markenstrategie

Marken wachsen oftmals historisch aus Unternehmensstrukturen oder Produktepaletten. Nach einigen Jahren kann dadurch ein Durcheinander entstehen, das für Kunden oft unübersichtlich wird. Mit einer klaren Markenstrategie wird eine Übersicht geschaffen und Markenhierarchien werden bereinigt.

Social-Media-Strategie

Die erfolgreiche Kommunikation über soziale Medien stellt spezielle Ansprüche. In einem Strategiepapier werden die wichtigsten Punkte definiert und festgehalten.

Leitbild Entwicklung

Das Unternehmensleitbild definiert die Grundpfeiler für die Corporate Identity. Es dient als Leitlinie und Motivation im Unternehmen und als identitätsstiftend nach innen und aussen.

Image-Analyse

Eine Image-Analyse ermittelt die Ist-Situation eines Unternehmens. Dabei kristallisieren sich Verschiebungen von interner und externer Wahrnehmung heraus. 

AKTUELLE PROJEKTE