Zurück

Corporate Identity und Design

Visitenkarten
Visitenkarten
Testimonial RollUps
Testimonial RollUps
Testimonail Schaufenster
Testimonail Schaufenster
Drucksachen
Drucksachen
Visitenkarten
Visitenkarten

Auftraggeber
AMS

Kategorie
Strategie, Design, Branding, Kommunikation

Leistung
Analyse, Strategie, Beratung, Corporate Design, Corporate Identity

Website
ams.ch

Teilen

Beschrieb

Für die Firma AMS All Mobile Service erarbeiteten wir eine Corporate Identity mit Leitbild, Claim und einem neuen Corporate Design. Für die Marketing-Kommunikation wurde eine Testimonial-Kampagne mit Kunden- und Mitarbeiterstatements umgesetzt. Die Identität des Unternehmens haben wir mit dem Image abgeglichen. Dafür wurden Markenwerte sowie eine Vision definiert und die Positionierung überarbeitet. Als Familienbetrieb legt AMS grossen Wert auf die offene und faire Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten. Das neue Erscheinungsbild drückt dies aus.

rufen Sie uns an
nach oben


Die Landkarte für Ihre
Unternehmenskommunikation

Mit der Definition einer mittel- bis langfristigen Kommunikationsstrategie wird sichergestellt, dass die Kommunikationsmittel alle den gleichen Zielen folgen und einer einheitlichen Aussage und Form entsprechen. Bei der Planung und Umsetzung nachfolgender Massnahmen wird zudem Zeit gespart, wenn Ziele und Kernbotschaften strategisch festgelegt wurden. Bei der Analyse, Entwicklung und Umsetzung Ihrer Strategie unterstützen wir Sie gerne.

Unsere Leistungen

Corporate Identity

Ein Unternehmen wird durch eine breite Palette von Merkmalen gekennzeichnet. Diese Merkmale werden unter der Corporate Identity zusammengefasst und definieren die Identität des Unternehmens. So wird eine eigene Persönlichkeit definiert, die sich in der optischen Erscheinung sowie den Handlungen widerspiegelt.

KommunikationsStrategie

Die interne und externe Kommunikation des Unternehmens wird vereinheitlicht und einheitliche Botschaften werden definiert. Geordnet nach Ebene und Zielgruppen, werden weitere Kernbotschaften und Ziele festgelegt, die als Leitplanken für jede Kommunikationsmassnahme dienen.

Markenstrategie

Marken wachsen oftmals historisch aus Unternehmensstrukturen oder Produktepaletten. Nach einigen Jahren kann dadurch ein Durcheinander entstehen, das für Kunden oft unübersichtlich wird. Mit einer klaren Markenstrategie wird eine Übersicht geschaffen und Markenhierarchien werden bereinigt.

Social-Media-Strategie

Die erfolgreiche Kommunikation über soziale Medien stellt spezielle Ansprüche. In einem Strategiepapier werden die wichtigsten Punkte definiert und festgehalten.

Leitbild Entwicklung

Das Unternehmensleitbild definiert die Grundpfeiler für die Corporate Identity. Es dient als Leitlinie und Motivation im Unternehmen und als identitätsstiftend nach innen und aussen.

Image-Analyse

Eine Image-Analyse ermittelt die Ist-Situation eines Unternehmens. Dabei kristallisieren sich Verschiebungen von interner und externer Wahrnehmung heraus. 

AKTUELLE PROJEKTE