Zurück

Corporate Identity

Leitsätze
Leitsätze
Leitbild
Leitbild
Leitbild
Leitbild
Leitsätze
Leitsätze
Design Leitbild
Design Leitbild
3-Plan Leitbild
3-Plan Leitbild

Auftraggeber
3 Plan Haustechnik

Kategorie
Strategie, Branding

Leistung
Analyse, Leitbild, Strategie, Beratung, Corporate Identity, Kommunikationsstrategie

Website
3-plan.ch

Teilen

Beschrieb

Die Firma 3-Plan ist ein Ingenieur- und Planungsbüro für Gebäudetechnik, Bauphysik und Bauökologie. Als Basis für das neue Erscheinungsbild wurden Workshops mit Mitarbeitenden, Kunden und der Geschäftsleitung durchgeführt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse dienten als Grundlage für die Erstellung des Leitbildes. Aufbauend auf das Leitbild und die definierten Stakeholder wurde ein Kommunikationskonzept erstellt. Der geschaffene Leitsatz des Unternehmens kombiniert alle Unternehmenswerte und betont den Grundgedanken der Umweltnähe.

rufen Sie uns an
nach oben


Die Landkarte für Ihre
Unternehmenskommunikation

Mit der Definition einer mittel- bis langfristigen Kommunikationsstrategie wird sichergestellt, dass die Kommunikationsmittel alle den gleichen Zielen folgen und einer einheitlichen Aussage und Form entsprechen. Bei der Planung und Umsetzung nachfolgender Massnahmen wird zudem Zeit gespart, wenn Ziele und Kernbotschaften strategisch festgelegt wurden. Bei der Analyse, Entwicklung und Umsetzung Ihrer Strategie unterstützen wir Sie gerne.

Unsere Leistungen

Corporate Identity

Ein Unternehmen wird durch eine breite Palette von Merkmalen gekennzeichnet. Diese Merkmale werden unter der Corporate Identity zusammengefasst und definieren die Identität des Unternehmens. So wird eine eigene Persönlichkeit definiert, die sich in der optischen Erscheinung sowie den Handlungen widerspiegelt.

KommunikationsStrategie

Die interne und externe Kommunikation des Unternehmens wird vereinheitlicht und einheitliche Botschaften werden definiert. Geordnet nach Ebene und Zielgruppen, werden weitere Kernbotschaften und Ziele festgelegt, die als Leitplanken für jede Kommunikationsmassnahme dienen.

Markenstrategie

Marken wachsen oftmals historisch aus Unternehmensstrukturen oder Produktepaletten. Nach einigen Jahren kann dadurch ein Durcheinander entstehen, das für Kunden oft unübersichtlich wird. Mit einer klaren Markenstrategie wird eine Übersicht geschaffen und Markenhierarchien werden bereinigt.

Social-Media-Strategie

Die erfolgreiche Kommunikation über soziale Medien stellt spezielle Ansprüche. In einem Strategiepapier werden die wichtigsten Punkte definiert und festgehalten.

Leitbild Entwicklung

Das Unternehmensleitbild definiert die Grundpfeiler für die Corporate Identity. Es dient als Leitlinie und Motivation im Unternehmen und als identitätsstiftend nach innen und aussen.

Image-Analyse

Eine Image-Analyse ermittelt die Ist-Situation eines Unternehmens. Dabei kristallisieren sich Verschiebungen von interner und externer Wahrnehmung heraus. 

AKTUELLE PROJEKTE