Zurück

Corporate Identity und Design

Prospektständer
Prospektständer
Image-Inserate
Image-Inserate
Webdesign
Webdesign
Eröffnung-Kampagne
Eröffnung-Kampagne
Produktinserate
Produktinserate
Inserate
Inserate
Mailing
Mailing
Mailing
Mailing
Mailing
Mailing

Auftraggeber
Zürcher Landbank

Kategorie
Strategie, Design, Branding, Kommunikation, Digital

Leistung
Imae-Analyse, Positionierung, Strategie, Beratung, Corporate Design, Corporate Identity

Website
zuercherlandbank.ch

Teilen

Beschrieb

Die Zürcher Landbank ist eine Regionalbank im Bezirk Winterthur. Anhand einer internen und externen Befragung wurde eine Image- und Relevanz-Analyse durchgeführt. Dies war die Grundlage zur Erstellung des Leitbildes. Daraus wurde eine integrierte Kommunikationsstrategie erarbeitet, welche Massnahmen konkretisiert und festlegt. Ausgehend von den Erkenntnissen aus der Corporate Identity, haben wir den bestehenden Auftritt überarbeitet und modernisiert. Das Logo haben wir leicht angepasst und eine neue Schrift dafür gewählt. Die einheitliche Bildsprache und grafischen Elemente verbinden alles zu einem Ganzen. Zum Corporate Design gehören vorrangig die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel sowie auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel und der Website. Mit den eigenständigen Illustrationen hebt sich die Zürcher Landbank deutlich von der Konkurrenz auf dem Markt ab und ist klar wiedererkennbar.

rufen Sie uns an
nach oben


wir sprechen auch
10000011010000

Die Welt wird immer digitaler. Von Anfang an sind wir ein Teil der digitalen Kommunikation. Wir erstellen Kommunikationskonzepte, gestalten Websites und Benutzeroberflächen, erstellen digitale Inhalte und programmieren massgeschneiderte Websites und Applikationen.

Unsere Leistungen

WEBDESIGN

Eine Website ist heute längst nicht mehr nur eine digitale Visitenkarte. Sie ist eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente. Webapplikationen, Landingpages, Auffindbarkeit mittels SEO, Usability und Interaktion sind entscheidende Elemente. 

Digitales Marketing

Digital Marketing wird vor allem in der Kundengewinnung oder in der Verkaufsförderung eingesetzt. Suchmaschinenwerbung, Affiliate-Netze, Social-Media-Anzeigen, Display-Werbung oder E-Newsletters sind je nach Ziel die passenden Instrumente.

Social Media

Die Nutzung von sozialen Netzwerken für die Unternehmenskommunikation hat je nach Branche und Zielgruppe eine hohe Priorität. Mit den richtigen Tools und einer Strategie lässt sich Social-Media-Werbung erfolgreich umsetzen.

E-Mail-Marketing

Der Einsatz eines E-Newsletters kann zur Information und als Mehrwert für Kunden dienen. Der Einsatz muss aber gut geplant und die Inhalte sollten relevant sein, damit das Instrument akzeptiert wird.

FRONTEND- & UI-DESIGN

Die Gestaltung von Benutzeroberflächen wird in der Digitalisierung immer wichtiger. Neben einem interessanten Benutzererlebnis ist die Usability entscheidend. Die Benutzung soll Spass machen und intuitiv sein.

Datenbanken

Datenbank-Applikationen bieten viele Möglichkeiten, Daten zentral im Internet zu verwalten, auszuwerten und auszugeben. 

AKTUELLE PROJEKTE