Zurück

Corporate Identity und Design

Prospektständer
Prospektständer
Image-Inserate
Image-Inserate
Webdesign
Webdesign
Eröffnung-Kampagne
Eröffnung-Kampagne
Produktinserate
Produktinserate
Inserate
Inserate
Mailing
Mailing
Mailing
Mailing
Mailing
Mailing

Auftraggeber
Zürcher Landbank

Kategorie
Strategie, Design, Branding, Kommunikation, Digital

Leistung
Imae-Analyse, Positionierung, Strategie, Beratung, Corporate Design, Corporate Identity

Website
zuercherlandbank.ch

Teilen

Beschrieb

Die Zürcher Landbank ist eine Regionalbank im Bezirk Winterthur. Anhand einer internen und externen Befragung wurde eine Image- und Relevanz-Analyse durchgeführt. Dies war die Grundlage zur Erstellung des Leitbildes. Daraus wurde eine integrierte Kommunikationsstrategie erarbeitet, welche Massnahmen konkretisiert und festlegt. Ausgehend von den Erkenntnissen aus der Corporate Identity, haben wir den bestehenden Auftritt überarbeitet und modernisiert. Das Logo haben wir leicht angepasst und eine neue Schrift dafür gewählt. Die einheitliche Bildsprache und grafischen Elemente verbinden alles zu einem Ganzen. Zum Corporate Design gehören vorrangig die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel sowie auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel und der Website. Mit den eigenständigen Illustrationen hebt sich die Zürcher Landbank deutlich von der Konkurrenz auf dem Markt ab und ist klar wiedererkennbar.

rufen Sie uns an
nach oben


Machen Sie Ihr 
Unternehmen zur Marke

Neben guten Produkten und Dienstleistungen ist eine starke Marke ausschlaggebend für den Kaufentscheid. In Branchen, in denen meist gleichwertige Produkte und Dienstleistungen angeboten werden, entscheidet sich ein Kunde aufgrund von Sympathien für eine bestimmte Firma. Marken sind unsere Leidenschaft. Nutzen Sie unsere Stärken für Ihre Marke.

Unsere Leistungen

MARKENführung

Eine Marke entwickelt sich stets weiter und bleibt meist trotzdem ihrem Kern treu. In der Markenführung wird dieser Idee Rechnung getragen und Wert darauf gelegt, dass die Marke an Bekanntheit gewinnt und mit den richtigen Werten aufgeladen wird.

Markenentwicklung & NAMING

Die Entwicklung neuer Marken und die Namensfindung sind anspruchsvoll, da viele naheliegende Bezeichnungen bereits im Markenregister aufgeführt sind. Mit etwas Kreativität und Geschick entstehen trotzdem viel spannendere Ideen.

Corporate Identity

Durch die Corporate Identity und das Corporate Design erhält eine Marke ihre unverkennbare Identität. Sie dient als Leitlinie für den Auftritt der Marke nach innen und aussen.

MarkenAnalyse

Wie wird eine Marke wahrgenommen? Entsprechen die Werte, die mit der Marke verbunden werden, der eigenen Markenidentität? Besteht eine Diskrepanz zwischen interner und externer Wahrnehmung? Ist die Marke authentisch in ihrem Versprechen und Handeln?

MarkenStrategie

Mit einer klaren Markenstrategie wird eine deutliche Übersicht geschaffen und Marken-Hierarchien werden bereinigt. Marken wachsen oftmals historisch aus Unternehmensstrukturen oder Produktepaletten. Dadurch kann ein Durcheinander entstehen, das für Kunden oft unübersichtlich wird. 

Branding-Kampagne

Eine Branding-Kampagne kann bewusst eingesetzt werden, um eine Marke aufzubauen oder ihre Bekanntheit zu steigern. Zudem kann die Kampagne genutzt werden, um die Marke mit einem Wert oder einer Eigenschaft aufzuladen.

Akustische Identität

Eine Marke wird über alle Sinne erlebt, auch über Jingles zur Wiedererkennung oder über Musik in der Warteschlaufe oder in YouTube-Spots. Auch an Events oder als Hintergrundmusik wird die Marke mit der passenden Klangwelt emotional unterstrichen.

AKTUELLE PROJEKTE