Zurück

Corporate Design und Website

Startseite
Startseite
Werbung
Werbung
Farbcode
Farbcode
Bildkonzept
Bildkonzept
Fahrzeugbeschriftung
Fahrzeugbeschriftung
Icons Dienstleistungen
Icons Dienstleistungen
Einladung
Einladung
HS_WebsiteMobile
HS_WebsiteMobile
Website Mitarbeitende
Website Mitarbeitende

Auftraggeber
Heinz Schmid AG

Kategorie
Strategie, Design, Branding, Kommunikation, Digital

Leistung
Corporate Design, Beratung, Konzeption, Programmierung, UX-Design

Website
heinz-schmid.ch

Teilen

Beschrieb

Die Heinz Schmid AG ist ein moderner Familienbetrieb. Das Unternehmen bietet seit vielen Jahren Elektroinstallationen, Telefonanlagen, Netzwerktechnik, Glasfaserinstallationen, Photovoltaikanlagen und E-Mobility-Lösungen in Winterthur und Umgebung an. Das Corporate Design haben wir überarbeitet und vereinheitlicht. Diverse Kommunikationsmittel wie Websites, Inserate und Fahrzeugbeschriftungen sind modernisiert und vereinheitlicht worden.

rufen Sie uns an
nach oben


Machen Sie Ihr 
Unternehmen zur Marke

Neben guten Produkten und Dienstleistungen ist eine starke Marke ausschlaggebend für den Kaufentscheid. In Branchen, in denen meist gleichwertige Produkte und Dienstleistungen angeboten werden, entscheidet sich ein Kunde aufgrund von Sympathien für eine bestimmte Firma. Marken sind unsere Leidenschaft. Nutzen Sie unsere Stärken für Ihre Marke.

Unsere Leistungen

MARKENführung

Eine Marke entwickelt sich stets weiter und bleibt meist trotzdem ihrem Kern treu. In der Markenführung wird dieser Idee Rechnung getragen und Wert darauf gelegt, dass die Marke an Bekanntheit gewinnt und mit den richtigen Werten aufgeladen wird.

Markenentwicklung & NAMING

Die Entwicklung neuer Marken und die Namensfindung sind anspruchsvoll, da viele naheliegende Bezeichnungen bereits im Markenregister aufgeführt sind. Mit etwas Kreativität und Geschick entstehen trotzdem viel spannendere Ideen.

Corporate Identity

Durch die Corporate Identity und das Corporate Design erhält eine Marke ihre unverkennbare Identität. Sie dient als Leitlinie für den Auftritt der Marke nach innen und aussen.

MarkenAnalyse

Wie wird eine Marke wahrgenommen? Entsprechen die Werte, die mit der Marke verbunden werden, der eigenen Markenidentität? Besteht eine Diskrepanz zwischen interner und externer Wahrnehmung? Ist die Marke authentisch in ihrem Versprechen und Handeln?

MarkenStrategie

Mit einer klaren Markenstrategie wird eine deutliche Übersicht geschaffen und Marken-Hierarchien werden bereinigt. Marken wachsen oftmals historisch aus Unternehmensstrukturen oder Produktepaletten. Dadurch kann ein Durcheinander entstehen, das für Kunden oft unübersichtlich wird. 

Branding-Kampagne

Eine Branding-Kampagne kann bewusst eingesetzt werden, um eine Marke aufzubauen oder ihre Bekanntheit zu steigern. Zudem kann die Kampagne genutzt werden, um die Marke mit einem Wert oder einer Eigenschaft aufzuladen.

Akustische Identität

Eine Marke wird über alle Sinne erlebt, auch über Jingles zur Wiedererkennung oder über Musik in der Warteschlaufe oder in YouTube-Spots. Auch an Events oder als Hintergrundmusik wird die Marke mit der passenden Klangwelt emotional unterstrichen.

AKTUELLE PROJEKTE