Zurück

Nachhaltigkeits-Box

Themenwürfel
Themenwürfel
Nachhaltigkeit-Box
Nachhaltigkeit-Box
Themenkarten
Themenkarten

Auftraggeber
Menu and More AG

Kategorie
Design, Kommunikation

Leistung
Design, Projektmanagement

Website
menuandmore.ch

Teilen

Beschrieb

Am Erlebnismonat «Zürich isst» beteiligte sich menuandmore mit diversen Aktionen in circa 300 Betreuungsstätten des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich, um den Kindern und Jugendlichen das Thema nachhaltige und gesunde Ernährung ein Stück näherzubringen.

Unterstützt wurde das Projekt während des ganzen Monats mit der «Nachhaltigkeits-Box». Spielerisch konnte die Welt der Ernährung mit einem Memory zum Ausmalen und einem Quartett entdeckt werden. Altersgerechte Impulsfragen, Plakate und Informationskarten für die Betreuungspersonen halfen dabei, die Diskussion über die Lebensmittelherkunft und ‑verschwendung, den Ressourcenverbrauch sowie das gesunde und umweltbewusste Essen anzuregen.

rufen Sie uns an
nach oben